ZGM-Neuheiten zur ProWein 2019 - Teil 2

Individuell und einzigartig möchte sich die junge weibliche Zielgruppe der Generation Z fühlen. Produktpräsentationen sollen für sie ein Erlebnis bilden. Genau darauf abgestimmt ist die neue Marke Allure von Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM) aus Zell an der Mosel: „Einzigartig luxuriös. Stylish. Ein wenig sexy. Und dabei unverschämt anders. Wer sagt eigentlich, dass Wein langweilig sein muss?“ Ein Weinkonzept der besonderen Art.

ZGM öffnet mit der Marke Allure ein neues Marktsegment für den deutschen Lebensmittelhandel. Was im Bereich der Trend-Spirituose Gin schon längst gewöhnlich ist, greift ZGM nun innovativ für den Weinbereich auf: Die Zielgruppe der jungen, konsumfreudigen Weineinsteiger im Alter von 20 +, die auf ein Kauferlebnis mit besonderer Produktpräsentation setzt, die Generation Z, wird angesprochen. Durch seinen glamourösen Markenauftritt in edler „Diamantschliff“-Flasche mit hochwertig veredeltem Perlmutt-Effekt-Etikett, wird dieser Wein bereits in seiner Verpackung zu etwas Besonderem.

„Allure ist ein Statement an die pure Lebensfreude. Eine charmante Verlockung für alle Sinne, die jeden Moment zum glamourösen Catwalk macht. Ein Wein mit Star-Allüren, der gerne im Mittelpunkt steht und auf der internationalen Bühne zuhause ist. Der kleine Luxus, der keinen Anlass braucht, aber dafür viel Genuss, Spaß und den ganz großen Auftritt mitbringt. Genau passend für die konsumfreudige weibliche Zielgruppe 20 +“, so Gerald Wüst, Geschäftsleitung Marketing bei ZGM.
Drei Weinfarben aus internationalen Rebsorten bietet die neue Marke Allure mit ihrer „Diamond Edition“: Merlot Rosé, Pinot Grigio und Cabernet Sauvignon.

Die Flasche ist einzigartig im Weinsegment, zeigt sich am Point of Sale impact- und impulsstark, positiv auffallend, nicht nur durch das edle Design, sondern auch durch die außergewöhnliche Haptik der Designerflasche. Dieser Wein ist ein Statement.

(UVP inkl. MwSt.: 4,99 €/0,75-l-Flasche, erhältlich ab Mai/Juni 2019). 

Unternehmenskontakt:

Gerald Wüst
Geschäftsleitung Marketing

Reiner Becker
stellvertretender Marketingleiter

Dominik Hübinger
geschäftsführender Gesellschafter Vertrieb und Marketing

Barlstraße 35
D-56856 Zell/Mosel

Tel.: +49 6542 419-0
Fax: +49 6542 419-150

gerald.wuest@zgm.de

Pressekontakt:

meister-plan - agentur für werbung & pr
Bettina Meister

Schellbergstr. 39
D-70188 Stuttgart

Tel.: +49 711 2635443
Fax: +49 711 2635448

pr@meister-plan.de

www.meister-plan.de