ZGM-Neuheiten zur ProWein 2019

Neu auf dem ProWein-Messestand von Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM) aus Zell an der Mosel sind im Jahr 2019:

  • Peter & Peter Weißburgunder
  • Peter & Peter Grauburgunder
  • Stony Cape „Medium Sweet“
  • Michel Schneider Muskateller halbtrocken,
  • sowie zusätzliche Neuheiten wie die „Living Labels“ von Michel Schneider.

Lassen Sie sich überraschen.

Michel Schneider, eine der bekanntesten Marken von ZGM, feiert dieses Jahr den 150. Geburtstag. Dazu wird es einige Jubiläumsaktionen geben. Im Januar und Februar läuft im Lebensmittelhandel bereits eine 3+1-Gratis-Aktion.

Ab März 2019 wird die Weinrange von Michel Schneider mit „Muskateller halbtrocken“ ergänzt (UVP inkl. MwSt.: 4,49 €/0,75-l-Flasche, erhältlich ab März 2019). Aromarebsorten liegen derzeit im Trend.

Auf der ProWein stellt ZGM auch die neuen „Living Labels“ von Michel Schneider vor. Mit Hilfe einer App auf dem Smartphone beginnt das Label zu „sprechen“. Augmented Reality nennt man eine solche Anwendung, die eine computergestützte Realität darstellt. „Sie stehen im Supermarkt, sind auf der Suche nach einem passenden Wein oder einer feinen Spirituose, öffnen eine App, scannen das Etikett mit Ihrem Smartphone und plötzlich beginnt diese Flasche Ihnen beispielsweise die Geschichte über den Inhalt, die Herkunft und den Macher zu erzählen“, erklärt Matthias Vollherbst von der gleichnamigen Druckerei diese Neuheit.

Zusätzlich richtet ZGM im Jubiläumsjahr den Fokus auf die erfolgreich eingeführten alkoholfreien Weine von Michel Schneider, die zum zweiten Mal hintereinander von der Fachpresse zum besten alkoholfreien Wein im Markt gewählt wurden.

Ein neues Trio aus Südafrika bietet ZGM für Freunde der halbtrockenen Weine ab der ProWein an: Stony Cape „Medium Sweet“. Zu der bereits gut in den Markt integrierten südafrikanischen Marke Stony Cape gesellen sich ein halbtrockener Weiß-, Rosé- und Rotwein. Eine Recherche von ZGM ergab, dass aus Übersee nur ein eingeschränktes Angebot an halbtrockenen Weinen im Deutschen Markt besteht. ZGM möchte Übersee-Weinfreunden mit dem Trio neue Genussmöglichkeiten bieten. (UVP inkl. MwSt.: 3,49 €/0,75-l-Flasche, erhältlich ab März 2019)

Weißburgunder und Grauburgunder von der Mosel zählen ab März 2019 als Neuheiten zum Weinsortiment der Marke Peter & Peter (UVP inkl. MwSt.: 4,99 €/0,75-l-Flasche, erhältlich ab März 2019). Die Top-Marke von ZGM legte bisher den Schwerpunkt auf Steillagen-Rieslinge von der Mosel.

Weiterhin fokussiert ZGM die beiden spontan vergorenen Donatushof Rieslinge, die durch ihre sehr gute Qualität überzeugen. Mit einem trockenen und einem halbtrockenen Riesling von der Saar setzt ZGM auf das kleine, aber feine Anbaugebiet und die hervorragende Qualität der Weine des Familienweinguts Michael Frank. (UVP inkl. MwSt.: 5,99 €/0,75-l-Flasche).

Unternehmenskontakt:

Gerald Wüst
Geschäftsleitung Marketing

Reiner Becker
stellvertretender Marketingleiter

Dominik Hübinger
geschäftsführender Gesellschafter Vertrieb und Marketing

Barlstraße 35
D-56856 Zell/Mosel

Tel.: +49 6542 419-0
Fax: +49 6542 419-150

gerald.wuest@zgm.de

Pressekontakt:

meister-plan - agentur für werbung & pr
Bettina Meister

Schellbergstr. 39
D-70188 Stuttgart

Tel.: +49 711 2635443
Fax: +49 711 2635448

pr@meister-plan.de

www.meister-plan.de