Michel Schneider Chardonnay Alkoholfrei als Testsieger in der Süddeutschen Zeitung

In der Süddeutschen Zeitung vom 4./5. September wurden zehn alkoholfreie Weine vom Sommelier Justin Leone verkostet und bewertet. Dabei schnitt unser Michel Schneider Chardonnay Alkoholfrei als Testsieger ab und erhielt 8 von 10 Punkten in der Gesamtbewertung. Alkoholfreie Weine gewinnen immer mehr an Beliebtheit und gelten als gelugene Alternative neben alkoholfreien Bieren sowie alkoholfreien Spirituosen. Deshalb freut es uns besonders, dass unser Michel Schneider Chardonnay Alkoholfrei so gut bewertet wurde.

 „Die Nase ist gar nicht schlecht: Der Geruch ist nicht mega intensiv, aber er ist klar, hat eine Richtung, eine schöne Fruchtigkeit, aber nicht pappsüß, sondern mit kühlem Charakter, wie kaltes Meer, irgendwie elegant. Also erstmal kein schlechter Eindruck. (trinkt) Am Gaumen ist er schon eher traubensaftlastig. Aber man kann von alkoholfreien Weinen auch kein Geschmackserlebnis wie von normalen Weinen erwarten. Es gibt hier keinen Zwiebeleffekt, wo sich die Geschmackskomponenten nach und nach entfalten. Das ist: What you see is what you get, aber als Ersatz finde ich ihn wirklich nicht schlecht." - Justin Leone

Lesen Sie gerne mehr unter: Test - Trockener Weißer - Stil - SZ.de (sueddeutsche.de)

Unternehmenskontakt:

Gerald Wüst
Geschäftsleitung Marketing

Herbert Dörfler
Geschäftsführung Vertrieb und Marketing

Barlstraße 35
D-56856 Zell/Mosel

Tel.: +49 6542 419-0
Fax: +49 6542 419-150

gerald.wuest@zgm.de

 

Pressekontakt:

meister-plan - agentur für werbung & pr
Bettina Meister

Schellbergstr. 39
D-70188 Stuttgart

Tel.: +49 711 2635443
Fax: +49 711 2635448

pr@meister-plan.de

www.meister-plan.de