Herbstneuheiten von ZGM: Pizza-Pasta-Wein und „Finding Dory“-Partygetränk

Unterwasserparty mit Dorie & Nemo

Das coole Unisex-Partygetränk „Finding Dory“ zeigt auf der bunten Flasche Dorie und Nemo, die beiden auffallend starken Hauptcharaktere des neuen gleichnamigen Disney-Pixar-Films. Mit mindestens 78 Prozent Fruchtgehalt und ohne Zuckerzusatz schmeckt das alkoholfreie, perlende Getränk fruchtig nach Apfel und Johannisbeere.

Das rote Fruchtsaftgetränk ist ab sofort erhältlich, solange der Vorrat reicht. Für den Point of Sale (POS) bietet ZGM ein attraktives Display zum Abverkauf der aufmerksamkeitsstarken Flaschen und Sechserkartons an.

Nach dem erfolgreichen Pixar-Film „Findet Nemo“ aus dem Jahr 2003 kommt die Fortsetzung „Findet Dorie“ am 29.09.2016 in die deutschen Kinos.

Italienische Lebensfreude bei Pizza und Pasta

ZGM bietet neu im Sortiment – und bislang einzigartig im Markt – eine Pizza & Pasta-Weinserie an. Die italienische Küche ist mit Pizza und Pastagerichten hierzulande sehr beliebt, rund 825 Millionen Tiefkühlpizzen werden in Deutschland jährlich verkauft (Quelle: Deutsches Tiefkühlinstitut e.V.). Speziell darauf abgestimmt kreierten Weinexperten die neue italienische Linie „Pizza Pasta Vino di Altobello“. Die Bezeichnung gibt dem potenziellen Käufer Orientierung und liefert damit ein zusätzliches Kaufargument, direkt auf dem Vorderetikett. Auftretende Unsicherheit bei Nicht-Weinexperten („Welcher Wein zu welchem Essen?“) wird aus dem Weg geräumt. Als unkomplizierte Begleiter eignen sich die Weine prima für gesellige Abende mit Partner, Familie und Freunden, bei denen gerne Pizzen und Pastagerichte serviert werden. Mit „lautem“ Design, konischer Flasche und Korkverschluss richtet sich die Linie an eine breite Zielgruppe. In der Weinlinie zur italienischen Küche sind Rot- und Weißwein erhältlich. 

Bei dem italienischen Rotwein harmonieren saftige Aromen von reifen Beeren und Kirschen prima mit den traditionellen italienischen Speisen. Noten von Birne, Apfel und frischen Kräutern stehen beim Weißwein im Vordergrund. 

Für den Abverkauf bietet ZGM Standdisplays zur Präsentation an.

Produktdetails:

„Finding Dory“ (alkoholfreies Partygetränk für Kinder):

Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat (75 %), Wasser, schwarzer Johannisbeersaft aus Johannisbeersaftkonzentrat (3 %), natürliches Aroma, Kohlensäure, Antioxidationsmittel: L-Ascorbinsäure

Empfohlener Verkaufspreis: 2,99 €/0,75l

Lieferbar seit 20. August 2016


Pizza-Pasta-Vino di Altobello Rosso:

Ein italienischer Rotwein, den die ZGM-Weinexperten als Begleiter für Pizza- und Pasta-Gerichte ausgewählt haben. Der kräftige, italienische Rotwein präsentiert im Bouquet saftige Aromen von reifen Beeren und Kirschen. Am Gaumen zeigt sich dieser harmonische Rotwein rund und elegant. 

Empfohlener Verkaufspreis: 2,99-3,29 €/0,75l

Lieferbar ab 01. Oktober 2016


Pizza-Pasta-Vino di Altobello Bianco:

Ein fruchtiger Weißwein aus Italien, den die ZGM-Weinexperten als Begleiter für Pizza- und Pasta-Gerichte ausgewählt haben. Ein fruchtiger Weißwein aus Italien, im Bouquet öffnen sich Nuancen von Birne, Apfel und frischen Kräutern.

Empfohlener Verkaufspreis: 2,99-3,29 €/0,75l

Lieferbar ab 01. Oktober 2016

„Finding Dory“ ist das passende Kinderpartygetränk zum neuen Disney-Pixar-Film „Findet Dorie“, der am 29. September in den deutschen Kinos startet.

ZGM führt ab Herbst die Linie „Pizza Pasta Vino di Altobello“ mit Weiß- und Rotwein im Sortiment

Unternehmenskontakt:

Gerald Wüst
Marketing

Reiner Becker
stellvertretender Marketingleiter

Dominik Hübinger
Geschäftsführung Vertrieb, Marketing und Weineinkauf

Barlstraße 35
D-56856 Zell/Mosel

Tel.: +49 6542 419-0
Fax: +49 6542 419-150

gerald.wuest@zgm.de

Pressekontakt:

meister-plan - agentur für werbung & pr
Bettina Meister

Gutbrodstraße 40
D-70193 Stuttgart

Tel.: +49 711 2635443
Fax: +49 711 2635448

pr@meister-plan.de

www.meister-plan.de