Das ZGM-Sommerfest zur Standort-Einweihung, 16. – 18. August 2019

Oben im Bild: Staatssekretär Andy Becht, Geschäftsführerin des Deutschen Weininstitutes Monika Reule mit Johannes Hübinger, Vorsitzender des ZGM-Beirates (v.l.n.r.).

 

Ein tolles Sommerfest-Wochenende liegt hinter uns – davon zeugten viele spannende Kontakte zur Offiziellen Standort-Einweihung, ein überwältigender Ansturm während der Tage der offenen Tür und ein gemütlicher Ausklang zum Familienfest unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Zum Abschluss der Betriebszusammenlegung unserer Standorte konnten wir zur Offiziellen Standort-Einweihung am Freitagmorgen, den 16.08.2019 hochkarätige Gäste aus dem Bundes- und Landesministerium, den Verbänden der Weinbranche, der Lokalpolitik sowie unseren Baufirmen, den finanzierenden Banken und unseren Lieferanten und Prüfstellen begrüßen. Alle Gäste zeigten sich sichtlich beeindruckt vom Bild, das sich während der Werksrundgänge durch den Betrieb entlang der Versorgungskette bot.

Am Nachmittag des gleichen Tags wurde in einem fliegenden Wechsel das Festzelt für den ersten Tag der Offenen Tür an diesem Wochenende umgerüstet. Ein großer Besucheransturm, der sich am Folgetag, sprich Samstagmorgen, den 17.08.2019 zum zweiten Tag der Offenen Tür sogar noch vervielfachte, stellte sehr deutlich dar, dass auch die Bevölkerung der Region großen Anteil an der Betriebszusammenlegung und –erweiterung nahm und, die Möglichkeit, eine Weinkellerei diese Größe und Ausstattung zu besichtigen, unbedingt wahrnehmen wollte. Die Resonanz war überwältigend, und die ca. 2.500 Besucher kehrten staunend von den professionell geführten Werksrundgängen zurück zum Festzelt. Dort versorgte der Turn- und Sportverein Bullay 1889 – 1921 e. V. am Freitag die Besucher mit Wein und Essen, am Samstag nahm der Förderverein KIGA Bullay e. V. die Verköstigung vor. Insgesamt konnte ZGM die Einnahmen in Höhe von ca. 2.100€ den beteiligten Vereinen spenden.

Im Anschluss an die Tage der offenen Tür folgte dann der ZGM Familientag am Sonntag, den 18.08.2019. Hier konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihren Familien das Unternehmen ZGM vorstellen und zusammen mit ihren Liebsten die vollbrachte Zusammenlegung der beiden Betriebe feiern.

Die Orchestervereinigung der Stadt Zell eröffnete mit einem Frühschoppenkonzert das Programm. Ein riesen Spaß für Groß und Klein – das Menschenkickerturnier, das aufgrund der gemeldeten und glücklicherweise nicht eingetretenen Wetterverhältnisse in die Halle verlegt wurde, bot Spannung und Spaß bei allen Beteiligten. Auch die bereitgestellte Fotobox wurde eifrig genutzt. Für die Kinder wurde ein breit aufgestelltes Spielmobil organisiert, das auch den kleinen Gästen viel Unterhaltung bieten konnte. Abgerundet wurde das Programm von einem Zauber- und Animationskünstler sowie einem Eiswagen, einem Tischkicker, einem Fußballtor und einer Kinderschmink-Aktion.

Über den Tag wurden die Gäste mit reichhaltiger Verköstigung und Spezialitäten aus dem Hause ZGM verwöhnt. Viele Familien haben sich im Festzelt auf dem Versandhof einfinden können und den Tag in lockeren Gesprächen und bei einem guten Glas Wein genießen können. Die Resonanz und das Staunen der geladenen ehemaligen Mitarbeiter zeigte, wie weit sich die Unternehmung ZGM in den letzten Jahren entwickeln konnte.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die über die drei Festtage immer mit Rat und Tat zur Seite standen, das Unternehmen bei den Werksrundgängen professionell darstellten und die Festivitäten zu einem tollen Erfolg haben werden lassen – ein Sommerfest, das sicher allen Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Hochkarätige Gäste aus der Politik: Bundesministerin Julia Klöckner, Staatssekretäre Heike Raab, Andy Becht.

Rainulf Diepold, Vertriebsvorstand des Füllanlagenlieferanten Krones AG, überreicht eine Gratulationstafel in Glas an Dr. Tina Schiemann.

Die Werksführungen fanden großes Interesse. U.a. Dr. Hermann Pilz (Meininger Verlag) und Albrecht Ehses (IHK Trier) hören den Ausführungen von Dominik Hübinger gespannt zu.

Unternehmenskontakt:

Gerald Wüst
Geschäftsleitung Marketing

Reiner Becker
stellvertretender Marketingleiter

Dominik Hübinger
geschäftsführender Gesellschafter Vertrieb und Marketing

Barlstraße 35
D-56856 Zell/Mosel

Tel.: +49 6542 419-0
Fax: +49 6542 419-150

gerald.wuest@zgm.de

Pressekontakt:

meister-plan - agentur für werbung & pr
Bettina Meister

Schellbergstr. 39
D-70188 Stuttgart

Tel.: +49 711 2635443
Fax: +49 711 2635448

pr@meister-plan.de

www.meister-plan.de