ZGM übernimmt Vertrieb für Saar-Riesling des Weinguts Donatushof von Michael Frank

Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM), Zell, zeichnet seit der ProWein 2017 verantwortlich für den Vertrieb des Weinguts Donatushof von Michael Frank. Mit dem feinherben Riesling des Winzers an der Saar rundet ZGM sein Portfolio nach oben ab.

Ausgewählte Traubenqualität steckt in dem feinherben Riesling, dessen Trauben auf Schieferböden stehen. Die Rebstöcke pflegt Michael Frank vom gleichnamigen Weingut an der Saar sorgsam von Hand. Ein Teil der 34 Hektar großen Rebflächen wird überwiegend organisch gedüngt.
Der ausgebildete Winzer und Weinbautechniker führt seit 2003 das Familienunternehmen mit großer Leidenschaft und verleiht den Weinen seine eigene Handschrift. Er ergänzt den Familienbetrieb mit neuem Wissen und innovativen Ideen. Zur Seite stehen ihm seine Eltern Marie-Josée und Erwin, welche die Geschicke des Weinguts zuvor jahrelang geleitet haben.
Gegründet wurde das Familienunternehmen 1868 als Gasthaus mit Kolonialwarenhandel und Weinbau. Das Weingut Michael Frank befindet sich noch heute in Familienbesitz. Im Jahr 1995 übernahm die Familie den Donatushof mit Sitz in Konz-Kommlingen.

Weinbau an der Saar

Die Saar hat sich an ihrem 25 km langen Unterlauf zwischen der imposanten Saarschleife und der Saarmündung in die Mosel tief ins Schiefergebirge eingegraben und so die steilen Hänge mit den Schieferböden entstehen lassen – das Terroir schlechthin für einen feinen Riesling.

Michael Frank erzeugt in seinem Weingut Donatushof den feinherben Saar-Riesling, der ab 2017 von ZGM vertrieben wird. (Bild: ZGM)

Unternehmenskontakt:

Gerald Wüst
Geschäftsleitung Marketing

Reiner Becker
stellvertretender Marketingleiter

Dominik Hübinger
geschäftsführender Gesellschafter Vertrieb und Marketing

Barlstraße 35
D-56856 Zell/Mosel

Tel.: +49 6542 419-0
Fax: +49 6542 419-150

gerald.wuest@zgm.de

Pressekontakt:

meister-plan - agentur für werbung & pr
Bettina Meister

Schellbergstr. 39
D-70188 Stuttgart

Tel.: +49 711 2635443
Fax: +49 711 2635448

pr@meister-plan.de

www.meister-plan.de