• Rudern 1

  • Rudern 2

  • MTB 1

  • MTB 2

Weitere ZGM-Engagements in und um Zell

„ZGM ist sich der Rolle als verantwortungsvoller Arbeitgeber und Wirtschaftsfaktor hier in der Region Cochem-Zell und Bernkastel-Wittlich bewusst, denn wir verstehen uns nicht nur als wirtschaftliche Organisation, sondern auch als gesellschaftliche Institution.“ – mit diesen Zeilen erläutert die Weinkellerei Zimmermann-Graeff & Müller ihre Verwurzelung und die daraus resultierenden Engagements in und um Zell.

Neben der Unterstützung des ortsansässigen Fußballvereins, des Lions Club Mittelmosel oder des Mosel Musikfestivals sind nun weitere Engagements hinzugekommen:

Seit Mai dieses Jahres zählt ZGM auch zu den Gönnern des Rudervereins Zell 1921 e.V. Die Mosel ist nicht nur internationale Wasserstraße, sondern auch vielerorts Anziehungspunkt für Wassersportler. Bereits 1921 ging es „aufs Wasser“ als man beschloss „[…] das Angebot an Sportbetätigung für die Zeller Bürger zu vervielfältigen […]“ – so schreibt es der Ruderverein Zell auf seiner Webseite. Zwischenzeitlich gehören ca. 180 Mitglieder dem Verein an, der sich im Laufe der Zeit zu einer Institution in und um Zell entwickelt hat.

„Fest im Sattel sitzen“ müssen nicht nur Reiter, sondern auch Radfahrer und Mountainbiker. Zahlreiche Mitarbeiter von ZGM haben dieses Hobby für sich entdeckt, planen und organisieren kleine Touren und Ausflüge. Einige nehmen sogar an MTB-Rennen in der Region, aber auch überregional teil. Als „Werksfahrer“ sind die Biker nun zukünftig an ihren ZGM-Shirts zu erkennen.

Im vergangenen Jahr ist die Veranstaltung buchstäblich „ins Wasser gefallen“: Am 23. Juni, bei der Auflage 2017, werden nun 17.500 Starter beim Münz-Firmenlauf in Koblenz erwartet. Auch ZGM wird dabei sein und die „Riesling Racer“ ins Rennen schicken. Mit Funktionsshirts für die Trainingseinheiten, aber auch für den Event in Koblenz, sind die ZGM-Läufer bestens ausgerüstet.

Weitere Informationen zu den ZGM-Engagements in und um Zell finden Sie hier.

Unternehmenskontakt:

Gerald Wüst
Geschäftsleitung Marketing

Reiner Becker
stellvertretender Marketingleiter

Dominik Hübinger
geschäftsführender Gesellschafter Vertrieb und Marketing

Barlstraße 35
D-56856 Zell/Mosel

Tel.: +49 6542 419-0
Fax: +49 6542 419-150

gerald.wuest@zgm.de

Pressekontakt:

meister-plan - agentur für werbung & pr
Bettina Meister

Schellbergstr. 39
D-70188 Stuttgart

Tel.: +49 711 2635443
Fax: +49 711 2635448

pr@meister-plan.de

www.meister-plan.de